Wählen Sie das passendste Sondenentwöhnungsprogramm für Ihr Kind

7 Gründe, Ihr Kind von der Ernährungssonde zu befreien

8 Gründe, warum Eltern die Sondenernährung Ihrer Kinder fortsetzen

Heute abonnieren,

um unsere neuesten Artikel und E-Books direkt in Ihren Posteingang zu erhalten:

Wie die Zeit verfliegt – schon wieder neigt sich ein Kalenderjahr dem Ende zu und wir bei NoTube blicken auf erfolgreiche und ereignisreiche Monate zurück, in denen wir zahlreichen Kindern mit Ess- und Fütterstörungen und Sondenabhängigkeit helfen konnten.

Das Jahr begann turbulent – wir zogen in unser neues Therapiezentrum in die Lenaugasse 5 ein! Unsere neuen Räumlichkeiten sind bunt, groß und ideal geeignet für unsere Esslernschulen sowie für unsere Esslernambulanz, deren Eröffnung im April mit zahlreichen kleinen und großen Gästen aus Nah und Fern gefeiert wurde! Seither werden PatientInnen mit Essstörungen aller Art in unserer Ambulanz betreut.

Außerdem wurden heuer neun Esslernschulen mit insgesamt 79 Familien aus insgesamt 16 Herkunftsländern durchgeführt! Wir sind sehr stolz auf alle kleinen TeilnehmerInnen und ihre Fortschritte, die sie in den zwei Wochen in Graz und während der telemedizinischen Nachbetreuung erzielen konnten.

Im Weiteren läuft natürlich stets unser Netcoaching Programm zur Sondenentwöhnung. Hierfür haben sich heuer insgesamt 49 Kinder aus 18 Ländern angemeldet und werden von unserem Team täglich, auch an Wochenenden und Feiertagen, über unser Ticketsystem betreut. Es wurde auch wieder fleißig gereist – im Jahr 2018 fanden insgesamt 16 Spiele-Essen weltweit statt. Unser Team besuchte Städte in Deutschland, den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, der Schweiz und Spanien um interessierten Familien die Möglichkeit zu geben, unser Team und unser Konzept kennen zu lernen.

Auch 2019 werden wir wieder zahlreiche Länder besuchen – einige neue Orte werden dabei sein, wir halten Sie diesbezüglich auf dem Laufenden!

Nicht zuletzt haben wir natürlich zahlreiche Vorträge gehalten und diverse Konferenzen im In- und Ausland besucht um über unsere Methode zu informieren und uns selbst natürlich stets weiterzubilden.

Nun freuen wir uns auf die anstehenden Feiertage – nicht ohne schon viele neue Pläne für 2019 zu schmieden, die auf Umsetzung warten – so starten wir bereits am 07.01.2019 erstmals mit einer Esslernschule in den Wintermonaten und freuen uns schon darauf, die neuen Familien zu begrüßen!

Wir bei NoTube wünschen Ihnen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2019! Lassen Sie es sich schmecken!

Sabine Marinschek